Hypnose

Hypnose | Human Energetik Humer | Strobl am Wolfgangsee

Hypnose ist ein Prozess und eine Technik, mittels der der Zustand der Trance herbeigeführt werden kann.

Hypnose ist weder Schlaf noch Bewusstlosigkeit, sondern ganz im Gegenteil, ein ganz natürlicher Bewusstseinszustand, den auch du bereits jetzt jeden Tag erlebst. Wir alle kennen diesen Zustand wenn wir z.B. einen Tagtraum haben, uns auf einen spannenden Film oder ein spannendes Buch einlassen, das kindliche Aufgehen in einem Spiel usw. In Trance nehmen wir einen anderen Bewusstseinszustand ein, einen zwischen Wachen und Schlafen.

Bei der Hypnose wird unser interner Kritiker ganz bewusst eine zeitlang auf lautlos gestellt, um neue, gewünschte, unterstützende Ideen und Gedanken wirken lassen zu können.
In Hypnose baust du eine Brücke zu deinem Unterbewusstsein, bist besonders suggestibel, aufmerksam und lernfähig, und kannst viel besser auf verborgene körperliche und mentale Ressourcen zugreifen. Als dein Hypnotiseur bin ich dabei dein „Reisebegleiter“, der „das Gebiet“ kennt, übernehme die Verantwortung für den Prozess und unterstütze dich dabei, deinen ganz persönlichen Weg zu deinem Ziel zu finden.

Als Hypnosetrainer unterstütze ich dich mittels Hypnose gerne bei folgenden Themen:

  • Tiefenentspannung, Stressabbau
  • Einschlaf- bzw. Durchschlafproblemen
  • Mentale Unterstützung zur Raucherentwöhnung
  • Mentale Unterstützung beim Abnehmen
  • Befragung deines Unterbewusstseins zur Lösungsfindung
  • Steigerung der Lern- und Konzentrationsfähigkeit
  • Steigerung der Motivation
  • Erlernen der Selbsthypnose
  • Linderung bei chronischen Schmerzen

Gerne kannst du mich unter +43 660 715 80 81 kontaktieren und wir besprechen alles weitere am Telefon.

 

Wichtig:

  1. Während der Hypnose hast du immer die Kontrolle über das, was passiert. Du hörst, was gesprochen wird und kannst jederzeit reagieren, wenn du das möchtest. Es besteht also keinerlei Gefahr der Bewusstlosigkeit, des Verlustes der Kontrolle über den Körper, kein Ausgeliefertsein und auch kein Verrat von Geheimnissen. Ich suggerieren dir nur das, was wir beide im Vorgespräch gemeinsam erarbeitet haben und was du tatsächlich erreichen möchten. Ich zeige dir, wie du dir mittels Hypnose selbst am Besten helfen kannst. Denn schließlich bist du selbst der beste Spezialist für dein eigenes Leben!
  2. Jeder Hypnose geht ein ausführliches Vorgespräch voraus, in dem die Erwartungen und etwaigen Risiken abgeklärt werden!
  3. Meine Hypnose stellt keinerlei Ersatz für ärztliche Diagnose und Behandlung dar. Jegliche Diagnose und Behandlung von Krankheiten und psychischen Störungen ist in Österreich Ärzten bzw. Psychotherapeut/innen vorbehalten. Ich weise deshalb ausdrücklich darauf hin, dass ich keine Hypnosen zur Behandlung oder Therapie von Krankheiten und psychischen Störungen durchführe, keine Diagnosen stelle und keinerlei Heilversprechen abgebe.